Mit Hand und Herz - Aktionstag zur Handhygiene am 3. Mai 2023

19.04.2023

Das Team der Krankenhaushygiene lädt herzlich zum Infotag anlässlich der "Aktion Saubere Hände" am 3. Mai 2023 ein.

Spätestens seit der COVID 19-Pandemie ist bekannt, dass Infektionen vor allem über die Hände übertragen werden. Fast alle Gegenstände, die wir berühren, sind mit Krankheitserregern kontaminiert. Richtige Händehygiene ist die wirksamste und einfachste Maßnahme, um die Übertragung von Keimen zu verhindern.

Mit der „Aktion Saubere Hände“ klärt das Team der Krankenhaushygiene in Schwaz über die Bedeutung einer korrekten Händehygiene auf und gibt  hilfreiche Tipps für den Alltag.

Informieren Sie sich über:
Händehygiene und Hautpflege

Holen Sie sich Tipps zu:

• Hygienetipps für den Alltag Händewaschen
  • Hygienetipps für den Alltag Haushaltshygiene
  • Hygienetipps für den Alltag Husten und Niesen
  • Hygienetipps für den Alltag Hygiene und Tiere
  • Hygienetipps für den Alltag Küchen-und Lebensmittelhygiene
  • Hygienetipps für den Alltag Toilettenhygiene
Zeit: Mittwoch, 3. Mai 2022, 08:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Bezirkskrankenhaus Schwaz, Lichthalle
Mit Hand und Herz - Aktion Saubere Hände 2023
Goldzertifikat Aktion Saubere Hände
Das Krankenhaus Schwaz wurde mit dem Goldzertifikat Aktion Saubere Hände ausgezeichnet.