Hier gehts zu
unseren aktuellen Jobs!

Das BKH Schwaz als Arbeitgeber

Das Bezirkskrankenhaus Schwaz ist einer der größten Arbeitgeber im Bezirk Schwaz.
Neben einem attraktiven Arbeitsumfeld in unserem modernen Krankenhaus mitten in der Tourismusregion Karwendel, Zillertal und Achental bieten wir unseren Mitarbeiter:innen unter anderem:

• Flexible Arbeitszeiten, z.B. durch Teilzeitarbeit, in manchen Bereichen auch durch gleitende Arbeitszeiten
  • Fort-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sonderkonditionen bei Banken, Versicherungen und Unternehmen
  • Kostenloser Verleih von E-Bikes
  • Gesundheitsförderungsprogramm Fit & Vital
  • Weitere Sozialleistungen wie verbilligte Dienstunterkünfte, verbillige Autoabstellplätze, Betriebsausflüge, ausgezeichnete Betriebsküche, usw.
  • Vergünstigte Eintritte bei Kulturbetrieben und Freizeitangebote in den Tourismusregionen

Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie ist uns sehr wichtig. Der Betriebskindergarten KRAKI steht allen Mitarbeiter:innen offen.

Unsere Benefits auf einen Blick:

Benefit Klimaticket Tirol
Fortbildungen
Mitarbeiter:innenparkplatz nach Verfügbarkeit
Benefit Verpflegung
Rabatte 2
Betriebliche Gesundheitsförderung
Benefit Rabatte 1
Benefit KraKi

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Wir haben unsere Mitarbeiter:innen gefragt, warum sie gerne am BKH Schwaz arbeiten und was ihnen besonders an ihrer Arbeit im BKH Schwaz gefällt.
Machen Sie sich selbst ein Bild und klicken Sie sich durch die Videos, die in Zusammenarbeit mit dem Medienstudio der Tirol Kliniken entstanden sind:

Markus Lieb BScN, Pfleger OP Zentral

OA Dr. Mathias Pollet, Facharzt für Innere Medizin

DGKP Tamara Mai, Stationsleitung Medizin II

Ass. Dr. Lisa Hainzer, Abteilung Orthopädie und Traumatologie

DGKP Michael Ongania, Pfleger auf der Anästhesie, Notfall &-Schockraummanagement Pflege,
InFact med. Simulatortrainer

DGKP Andrea Rainer, Station Chirurgie I

OA Dr. Daniel Rainer, Leitung Notfallteam BKH Schwaz, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

Betriebskindergarten KRAKI

KRAKI - Private Kinderbetreuung des BKH Schwaz

Beruf und Familie zu vereinbaren, ist nicht immer leicht. Die Mitarbeiter:innen des BKH Schwaz tun sich etwas leichter.
Der Betriebskindergarten KRAKI ist eine private Kinderbetreuungseinrichtung mit hoher pädagogischer Qualität und steht allen Mitarbeiter:innen offen. Er befindet sich direkt im Gebäude und somit in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz.

Er erleichtert mit seinen verlängerten Öffnungszeiten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 06.30 - 18.00 Uhr ganzjährig (außer 5 Werktage pro Jahr).

Im KRAKI werden Kinder von 1 - 6 Jahren flexibel in Kleingruppen betreut. Die Betreuung ist ganztags oder halbtags möglich – nach Wunsch nur vormittags oder nur nachmittags, mit oder ohne Mittagstisch und einer gesunden Jause am Vormittag und am Nachmittag.

Für genauere Informationen kontaktieren Sie bitte KRAKI unter Tel.: 05242/600 1760 oder E-Mail krkkh-schwzt, www.ekiz-schwaz/kraki

Verleih von E-Bikes für Mitarbeiter:innen

Für Mitarbeiter:innen stehen E-Bikes zur Verfügung, die kostenlos tageweise gemietet werden können. Außerdem gibt es günstige Mietkonditionen für Interessenten, die ein Bike für einen längeren Zeitraum mieten wollen.

Gesundheitsförderung

Ein ganz besonderes Anliegen ist uns die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter:innen. Aus diesem Grund wurde das Projekt „Fit & Vital – unser Spital“ gestartet, in dem die unterschiedlichsten Aktivitäten zur Gesundheitsvorsorge und -förderung gebündelt sind.

Wir sind auch seit Längerem Partnerkrankenhaus im Netzwerk Gesundheitsfördernder Krankenhäuser (ONGKG) und haben uns damit verpflichtet, Gesundheitsförderungsprogramme für Personal, Patient:innen und die Bevölkerung der Region durchzuführen.

Für unsere Mitarbeiter:innen gibt es laufend Aktionen rund um ihre Gesundheit: Dazu gehören etwa verbilligte Mitgliedschaften in Fitnessstudios, aber auch Coachings in Entspannungstechniken und Methoden zum Stressabbau.

Tourismusregionen und Freizeitangebote

Über unseren Betriebsrat gibt es auch immer wieder verschiedene Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten in Bergsportgebieten oder Angebote für Kultur- und Theaterveranstaltungen.

Mehr zu den Tourismusregionen im Einzugsgebiet vom Krankenhaus Schwaz können Sie hier nachlesen:

Silberregion-Karwendel - www.silberregion-karwendel.com

Region Zillertal - www.zillertal.at